Hilfsnavigation

Wappen Stadt Kerpen
Herzlich Willkommen im virtuellen Rathaus der Stadt Kerpen!
Schrift:
Kontrast:

Volltextsuche

Inhalt

New Orleans Jazz Band of Cologne

Datum:
22.10.2021

Uhrzeit:
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Veranstalter:
Abteilung 11.1 - Bereich Kultur
Jahnplatz 1
50171 Kerpen
Telefon:
02237/58-323

Telefon:
02237/58-279

Visitenkarte anzeigen

Kontakt:
kultur@stadt-kerpen.de

Ortschaft:
Türnich

Veranstaltungsort:
Erfthalle Türnich, Rosentalstraße, 50169 Kerpen


"Tourkonzert 2021"

"New Orleans Jazz Band - 2021 mit Mark Brooks"

NOJB Photo (2020)
© NOJB 

Die "New Orleans Jazz Band of Cologne" kann auf eine über 62jährige Band­geschichte, größ­ten­teils als „Maryland Jazz Band of Cologne“, zurück­blicken.

Die Besetzung der Band hat sich hin und wieder geändert, doch das musi­ka­lische Kon­zept, den tradi­tio­nel­len und authen­tischen New Orleans Jazz zu pflegen,

stand immer im Fokus. Nicht nur, weil die Band ihren Stil mit großer Freude pflegen, sondern auch weil sie wissen,

dass der „New-Orleans-Sound“ einer 7-köpfigen, origi­nal besetz­ten Band nicht (mehr) oft zu hören ist.

Auf der ersten Reise nach New Orleans, bei der die Band von einer großen Gruppe deut­scher Fans begleitet worden war,

wurden alle Musi­ker am 2. April 1994 zu Ehren­bürgern der Stadt New Orleans ernannt. 

Mark Brooks (Gastmusiker 2021)

Mark Brooks sollte 2020 bereits mit der Band auf Tour gehen. Leider hatte da Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht.

2021 dürfen wir uns jedoch auf Ihn freuen.

Mark Brooks gilt als einer der vielseitigsten und gefragtesten Bassisten aus New Orleans.

Mark stand bereits mit etlichen Legenden auf der Bühne,

darunter Dr. John, The Neville Brothers, Henry Butler, Charles and Aaron Nevilles Ensembles,

Lou Rawls, Fats Domino, Ellis Hall Preservation Hall Jazz Band und Harry Connick Sr.

Er ist – am Kontrabass wie am E-Bass – bekannt für seine Vielseitigkeit in verschiedensten Musikrichtungen, von Rhythm & Blues,

New-Orleans-Jazz bis hin zu Blues und Gospel.

Außer durch zahlreiche Aufnahmen und Auftritte im Fernsehen ist er bekannt durch seine Mitwirkung an vielen Filmen,

z.B. „The Bridges of Madison County“mit Clint Eastwood, der „The Regis and Kathy Lee Show“ und „Ray“,

dem Film über Ray Charles' Leben, den er in enger Zusammenarbeit mit den Schauspielern Jamie Foxx, Terrence Howard und Taylor Hackford inszeniert hat.

Mark Brooks ist ebenso erfolgreicher Bandleader wie geschätzter Teamplayer in zahlreichen lokalen und nationalen Bands.

Stolz ist Mark auch auf sein Endorsement für GHS-Basssaiten, Fender-Bässe und David-Eden-Bassverstärker, die ihn als bedeutenden Vertreter seines Instruments kennzeichnen.

Der New Orleans Jazz Band of Cologne ist Mark, nicht nur durch die persönliche Freundschaft mit seinem Basskollegen Benny, seit vielen Jahren verbunden.

Manche von Ihnen werden sich an die Tour 2010 erinnern, bei der er bereits zum ersten Mal zu Gast bei der NOJB in Deutschland war.

Wir freuen uns einen tollen Musiker und Entertainer! Freuen Sie sich mit uns!

Kartenverkauf:

unter: kultur@stadt-kerpen.de 

Vorverkaufsstellen:

Tolle Wolle Türnich

Kerpener Spinnstube

Ihre Buchhandlung - Sindorf

Tintenklecks - Horrem

New Orleans

Jazz Bandof Cologne

Tel.0049 ( 0) 2173 8485986 // 0049 (0) 1772193941

eMail reinhard@neworleansjazzband.de

www.neworleansjazzband.cologne